Digital Nakam - Werbung Digital Nakam - Werbung

Krisengebiet

- Advertisement -
Ad image

Latest Krisengebiet News

Brüssel: Militärausbildung für ukrainische Offiziere angedacht

Laut einem internen Arbeitspapier des Europäischen Auswärtigen Dienstes (= EAD) soll eine Mission zur Ausbildung von ukrainischen Offizieren erwägt werden.…

Redaktion Redaktion

UN-Sicherheitsrat beschließt Linie gegenüber Taliban

Die fünf permanenten Mitglieder des UN-Sicherheitsrats haben sich auf eine gemeinsame Linie gegenüber der Terrororganisation Taliban geeinigt. Sie riefen die…

Redaktion Redaktion

Terrororganisation Taliban will bei UN-Generaldebatte sprechen

Nach der Machtübernahme in Afghanistan will die Terrororganisation Taliban das Land auch offiziell auf der UN-Bühne vertreten. In einem Brief…

Redaktion Redaktion

Amnesty International: Taliban töten Zivilisten und blockieren humanitäre Hilfe

Amnesty International (= AI) wirft der Terrororganisation Taliban vor, Zivilisten getötet und humanitäre Hilfe mehrfach blockiert zu haben. Basierend auf…

Redaktion Redaktion

Frankreichs Außenminister Le Drian: Taliban lügen

Klare Ansage vom französischem Außenminister Jean-Yves Le Drian über die Terrororganisation Taliban: "Sie sagten, sie würden einige Ausländer und Afghanen…

Redaktion Redaktion

NATO leitet umfassende Untersuchung zu Afghanistan-Einsatz ein

Die NATO hat nach Angaben von Generalsekretär Jens Stoltenberg "eine umfassende Untersuchung" zum desaströs geendeten Afghanistan-Einsatz eingeleitet. "Die Ereignisse der…

Redaktion Redaktion

Taliban: UNO-Generalsekretär Guterres für Dialog mit Terroristen

UNO-Generalsekretär Antonio Guterres hat sich für Gespräche mit der Terrororganisation Taliban nach ihrer Machtübernahme in Afghanistan ausgesprochen. "Wir müssen einen…

Redaktion Redaktion

Widerstand gebrochen: Taliban haben das Panjshir-Tal genommen

Die Terrororganisation Taliban haben nach eigenen Angaben die letzte Bastion des Widerstands in Afghanistan eingenommen. Das Panjshir-Tal sei "vollständig" erobert",…

Redaktion Redaktion

Afghanistan: Taliban erlitten im Panjshir-Tal schwere Verluste

Widerstandskämpfer im afghanischen Panjshir-Tal haben den militant-islamistischen Taliban eigenen Angaben zufolge schwere Verluste zugefügt. Etwa 1.000 Islamisten seien in der…

Redaktion Redaktion

170 Tote: Das ist der Selbstmordattentäter aus Kabul

Nach dem Anschlag der Extremistengruppe "Islamischer Staat" (IS) vor einem Tor des Kabuler Flughafens sind bis zu 170 Menschen ums…

Redaktion Redaktion

Taliban-Hölle: Abzug der US-Truppen hat begonnen

Das US-Militär hat mit dem Abzug seiner Truppen vom Flughafen Kabul begonnen. Der Prozess sei gestartet worden, sagte der Sprecher…

Redaktion Redaktion

Vergeltung für Anschlag: Ranghoher ISIS-Terrorist wurde liquidiert

Am Donnerstagabend tötete ein Selbstmordattentäter von ISIS mindestens 169 Afghanen und 13 US-Soldaten. Der Angriff fand am Flughafen von Kabul…

Redaktion Redaktion