Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Frankreichs Außenminister Le Drian: Taliban lügen

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Taliban - Pressesprecher Zabihullah Mujahid - Twitter Screenshot

Klare Ansage vom französischem Außenminister Jean-Yves Le Drian über die Terrororganisation Taliban: “Sie sagten, sie würden einige Ausländer und Afghanen frei ausreisen lassen und sprachen von einer integrativen und repräsentativen Regierung, aber sie lügen”, sagte Le Drian am späten Samstagabend im Fernsehsender France 5. Frankreich weigere sich, die neu gebildete Regierung in Afghanistan anzuerkennen und werde keinerlei Beziehungen mit ihr unterhalten.

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Die französische Regierung wolle zuerst Taten sehen. Es läge nun an den Taliban, die eine wirtschaftliche Atempause und internationale Beziehungen brauchten. In Afghanistan hielten sich noch einige französische Staatsangehörige und einige Hundert Afghanen mit Verbindungen nach Frankreich auf.

Paris hat bisher rund 3.000 Menschen aus Afghanistan ausgeflogen und hatten Gespräche mit den Taliban geführt, um die Ausreisen zu ermöglichen.

Share This Article
Leave a comment