Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Warnung vor starker Influenzawelle in diesem Winter

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Sujetbild Grippe - Alexandr Litovchenko - Pixabay

Im vergangenen Winter ist die Grippesaison komplett ausgefallen. Die COVID-bedingten Hygienemaßnahmen haben die jährliche Influenza-Epidemie erspart. Was im letzten Winter ein Vorteil war, könnte allerdings in diesem zum Bumerang werden. Heuer könnte es dafür eine umso stärkere Welle geben, warnte der Österreichische Verband der Impfstoffhersteller (ÖVIH). Dabei wurde auf einen epidemiologischen Bericht der MedUni Wien verwiesen, wonach es aufgrund der ausgebliebenen Virusaktivitäten zu keiner natürlichen Boosterung (Aufbau von Antikörpern durch Kontakt mit dem Virus) bei den Menschen gekommen sei. Wer sich schützen will, sollte sich daher impfen lassen.

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Zur Aussendung

Share This Article
Leave a comment