Nicht Grünen-Spitzenkandidatin Lena Schilling, sondern Thomas Waitz wird Delegationsleiter der Grünen im EU-Parlament. Der erfahrene EU-Parlamentarier konnte deutlich mehr Vorzugsstimmen sammeln und überholte Schilling auf der Liste.
Schillings Wahlkampf geriet in massive Turbulenzen, da sie angeblich Lügen über Dritte verbreitet haben soll. Dies führte zu einem Verlust von rund drei Prozentpunkten für die Grünen. Die Grünen erreichten daher nur 11,1 Prozent der Wählerstimmen und haben jetzt statt drei nur noch zwei Mandate in Brüssel.
Wir stehen unter Beobachtung, natürlich auch von der Datenschutzbehörde. Umso wichtiger ist es uns, ihre Regeln besser zu verstehen als sie selbst.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Einwillligung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.

Sign in to your account
