- Advertisement -
Ad image

The Blog

Skurriler Wahlkampf: Babler will Nichtwähler auf X mobilisieren

Der SPÖ-Vorsitzende kritisiert scharf die gegenwärtige politische Landschaft. „Man liest nichts davon, wie es einer Frau geht, die alleine Kinder…

Redaktion Redaktion

Nationalratwahl: FPÖ dominiert weiter die Umfragen

Die FPÖ bleibt unangefochten auf Platz eins der Umfragen, eine Position, die sie seit Ende 2022 verteidigt. Der aktuelle APA-Wahltrend,…

Redaktion Redaktion

Skandal um Iraker in Simmering: FPÖ fordert sofortiges Handeln

Ein Iraker mit österreichischer Staatsbürgerschaft sorgt seit Monaten im Gemeindebau Strindberghof in Simmering für Angst und Schrecken. Dominik Nepp und…

Redaktion Redaktion

Bis zu 2.000 Euro: Heute startet der Handwerkerbonus

Heute startet die Antragsphase für den Handwerkerbonus, der eine breite Palette von Arbeitsleistungen fördert, darunter Sanierungen, Renovierungen sowie Aus- und…

Redaktion Redaktion

Causa Pilnacek: Kommission bestätigt Interventionen

Die unabhängige Untersuchungskommission des Justizministeriums wurde von hochrangigen Vertretern aus der Justiz und Rechtswissenschaft geleitet. Anwesend waren Martin Kreutner, emeritierter…

Redaktion Redaktion

Trump-Attentat: 48.000 Menschen spenden 3,5 Millionen Dollar

Während einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, nahe Pittsburgh, kam es zu einem Attentatsversuch auf Donald Trump. Der 20-jährige Thomas Matthew Crooks…

Redaktion Redaktion

Pilnaceks Erbe: U-Kommission legt Bericht vor

Anlass war eine Tonaufnahme, in der Pilnacek von Druckversuchen der ÖVP sprach. Die Kommission, bestehend aus Martin Kreutner, Angelika Prechtl-Marte…

Redaktion Redaktion

Bundesheer verstärkt Katastrophenhilfe in der Steiermark

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) betonte die Bedeutung des schnellen und koordinierten Handelns in Krisensituationen. „Diese Verstärkungskräfte zeigen, dass das Bundesheer…

Redaktion Redaktion

Israel eliminiert hochrangigen Hamas-Führer: Abbruch der Gespräche

Am Samstag führte ein israelischer Angriff auf ein Flüchtlingslager nahe der Stadt Khan Younis zu 92 Todesopfern, laut Angaben der…

Redaktion Redaktion

Attentat auf Donald Trump: Ein Schock für die USA

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in Butler, Pennsylvania, wurde Donald Trump kurz nach Beginn seiner Rede Opfer eines Anschlags. Während Trump über…

Redaktion Redaktion

Österreichs AAA-Rating in der Kritik

Morningstar betont, dass die Staatsschuldenquote weitgehend stabil bleiben wird, obwohl die Renditen staatlicher Anleihen gestiegen sind. Dies ist auf eine…

Redaktion Redaktion

Doskozils Haider Vergleich wird zum PR-Debakel

Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil sorgt mit seinem neuen Buch für Aufsehen, in dem er den verstorbenen Kärntner Landeshauptmann…

Redaktion Redaktion