Rudolf Anschober - BKA Andy Wenzel

Gesundheitsminister Anschober: Sind in 3. Welle

Redaktion
By
Redaktion
FoB News Hub. Break the News.
1 Min Read

„Wir sind in der dritten Welle“, diese Erkenntnis äußert heute Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) angesichts der aktuellen Coronavirus-Entwicklung. In manchen Bundesländern erinnert die steigende Zahl an Infektionen an vergangenen Herbst. Anschober: „In manchen Regionen haben wir eine Situation, die ich wirklich als bedenklich erachte, was die Situation auf intensivmedizinischen Abteilungen betrifft.“ Man müsse alles tun, um „harte Triagen“ in Österreich zu vermeiden.

Keine Lockerungen in Sicht

Von weiteren Lockerungen ist derzeit keine Rede. Wie es weitergehen soll, wird die Bundesregierung nach Beratungen am Montag entscheiden. Man überprüfe alle Vorschläge, meinte er angesprochen etwa auf eine Verlängerung der Osterferien, verpflichtendes Home-Office oder kürzere Gültigkeitsfristen von Antikörpertests, er wolle keine Vorgriffe vornehmen.

Share This Article
Follow:
FoB News Hub. Break the News.
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.