Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Rendi-Wagner fordert täglichen Sport für Schüler

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Pamela Rendi-Wagner - Foto Claudio Schiesl

SPÖ wird Antrag für tägliche Turnstunde im Parlament einbringen

SPÖ-Bundesparteivorsitzende Pamela Rendi-Wagner sprach sich in einer Aussendung für die Einführung der täglichen Sportstunde in allen Pflichtschulen in Österreich aus. „Als Ärztin und Mutter von zwei schulpflichtigen Kindern werde ich mich immer für die Gesundheit der österreichischen Bevölkerung starkmachen“, so Rendi-Wagner.

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

In unsere Kinder und Jugendlichen zu investieren, bedeutet für mich, in die Zukunft zu investieren.

Pamela Rendi-Wagner

Die SPÖ-Klubobfrau vertritt den Standunkt, dass sich „die Ausgaben für Bewegung und Sport im Laufe des Lebens unserer Kinder mehr als bezahlt machen, weil sie gesamtgesellschaftlich die Gesundheitskosten deutlich reduzieren werden.“

Kurz gegen Wahlzuckerl

Wie die tägliche Einheit Sport finanziert werden soll, war der Aussendung nicht zu entnehmen. ÖVP-Chef Sebastian Kurz wiederum greift die Finanzierung von Gesetzen in einem Interview mit der Tageszeitung Österreich auf. Der Altkanzler übt scharfe Kritik an der Gesetzesflut, die diese Woche im Parlament beschlossen wurde: “Ich hoffe wirklich sehr, dass jetzt nicht Unsummen von Steuergeld für Wahlzuckerl ausgegeben werden.”

Quelle: ots.at und ots.at
Foto: inside-politics.at

Share This Article
Leave a comment