Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Afghanistan: Standrechtliche Exekutionen durch die Taliban

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Taliban - Pressesprecher Zabihullah Mujahid - Twitter Screenshot

In den letzten Wochen haben Human Rights Watch und andere Organisationen jedoch Informationen über Tötungen von in Gewahrsam genommenem Sicherheitspersonal der Regierung durch die Taliban zusammengetragen. Seit die Taliban Kabul kontrollieren, gibt es immer wieder Berichte über Taliban-Kräfte, die nach ehemaligen Beamten und anderen Personen suchen. Siehe auch: Terror: Taliban foltern und exekutieren Polizei-Chef Haji Mullah Achakzai.

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Medien berichteten, dass Taliban-Kräfte dabei gesehen wurden, wie sie exzessive und tödliche Gewalt anwandten, um Menschenmengen am Flughafen von Kabul und bei einer Demonstration in Jalalabad auseinanderzutreiben. Schon seit langem bedrohen und töten die Taliban Regierungsmitarbeiter, Menschenrechts- und Frauenrechtsaktivisten und andere Frauen des öffentlichen Lebens.

Zum Artikel und zur Presseaussendung

Share This Article
Leave a comment