Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Erste Schulwoche: Über 500 Kinder Corona-positiv

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Trauriges Kind - Lisa Runnels - Pixabay

In der ersten Schulwoche im Osten Österreichs sind in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland vorläufig 505 positive PCR-Tests registriert worden. In Wien waren 309 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte positiv. Auf Niederösterreich entfielen 187, auf das Burgenland neun positive PCR-Tests.

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Kurios dabei: Der Bund und Wien kommunizierten die Testergebnisse getrennt voneinander. Das Bildungsministerium veröffentlichte nur die Zahlen des “Alles spült”-Programms, das in allen Schulen in Niederösterreich und dem Burgenland sowie in den Wiener Volksschulen zum Einsatz kommt. “Alles gurgelt” wird hingegen ab der fünften Schulstufe in Wien eingesetzt. Bei “Alles spült”, das über das Bildungsministerium abgewickelt wird, waren 0,1 Prozent der PCR-Tests positiv.

Zum Artikel

Share This Article
Leave a comment