Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Landeshauptmann Platter – Tirol verhängt Ausgangsperre

Alexander Surowiec
Alexander Surowiec - Chefredakteur & Herausgeber 1 Min Read
Erklärung von Landeshauptmann Günther Platter - Screenshot Günther Platter

Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) verkündete heute eine „Verkehrsbeschränkung“. Damit ist gemeint, eine verordnete Ausgangssperre für Tirol. Die Verkehrsbeschränkung betrifft alle Menschen, die sich in Tirol aufhalten.

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Platter: “Ohne triftigen Grund, dürfen Menschen ihre Wohnung nicht verlassen.”

Menschen dürften weiterhin ihrem Beruf nachgehen, zum Arzt gehen oder andere medizinische Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Auch Wege zum Supermarkt, zu Drogerien oder Trafiken bleiben erlaubt.

Rückblick

Noch am Freitag ist Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) Gerüchten entgegengetreten, die Regierung könnte eine Ausgangssperre verhängen. Nehammer: “Es wird natürlich keine Ausgangssperren geben.”

Anlassfall war eine Berichterstattung von oe24.at. Am 13. März thematisierte am Vormittag Wolfgang Fellner (Österreich) eine rigorose Ausgangssperre in Österreich.

Share This Article
Leave a comment