Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

“Niederösterreich gurgelt” wird eingestampft

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Johanna Mikl-Leitner gebrochen - Sepa-Media - Martin Juen

Mit 31. März endet die kostenlose Testmöglichkeit in Niederösterreich. Für Verdachtsfälle stehen weiterhin Drive-in-Stationen und Möglichkeiten im niedergelassenen Bereich zur Verfügung.

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

"Niederösterreich gurgelt" endet mit 31.03

Die Nachfrage in den Spar-Märkten nach den Gratis-Gurgeltests sei zuletzt zurückgegangen, an etlichen Standorten würden nur noch vereinzelt Proben eingeworfen, betont Anton Heinzl, Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ). Die Abgabeboxen in den McDonalds-Filialen wurden schon mit 1. Februar geschlossen.

In Apotheken wird weiter PCR-getestet

Das Corona-Testangebot “Niederösterreich gurgelt” läuft daher 31. März aus. Dennoch sind Tests bis 30. Juni weiterhin im Rahmen des bevölkerungsweiten Screeningprogramms in Apotheken möglich. Für Verdachtsfälle stehen bis dahin zudem behördliche Drive-in-Stationen sowie Möglichkeiten im niedergelassenen Bereich zur Verfügung.

Das Testangebot endet, da  aufgrund des wärmeren Wetters mit einem Abflauen der Infektionslage gerechnet wird.

Quelle: ORF NÖ, NÖ gurgelt

Share This Article
Leave a comment