Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Bürgermeister Michael Ludwig bestätigt Öffnung ab 19. Mai

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Michael Ludwig - Foto: Stadt Wien PID-Bohmann

Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) hat den 19. Mai als Datum für die Lockerung des Corona-Lockdowns am Freitag bestätigt. Allerdings zeigte sich Ludwig, der zuvor an der “Öffnungskommission” von Bund, Ländern und Gemeinden teilgenommen hatte, bezüglich der von der Regierung avisierten Vorgehensweise skeptisch. Man dürfe nach Möglichkeit nicht alle Öffnungsschritte gleichzeitig setzen, damit die Ansteckungsgefahr nicht steigt, forderte der Wiener Bürgermeister.

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

“Ich bin für Öffnungen. Ich bin allerdings für Öffnungen, die schrittweise, nachhaltig und intelligent durchgeführt werden”, sagte Ludwig. Die Ankündigung der Öffnung so vieler Dinge gleichzeitig wäre eine große Herausforderung. Aber: “Der 19. Mai ist noch weit weg.”

Share This Article
Leave a comment