Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Kommentar: Die Entzauberung des Kanzlers

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Sebastian Kurz - Dragan Tatic BKA

“Jetzt stürzt das System Kurz gerade in sich zusammen. Die in der Öffentlichkeit aufgetauchten Chats zeigen ein Bild der Verhaberung, der Seilschaften, der Freunderlwirtschaft und des Postenschachers – so skrupellos und selbstverständlich, dass einem der Atem wegbleibt. Kurz und seine Vertrauten bilden hier einen Staat im Staat, sie haben das alte System gekapert und verinnerlicht. Wer wen kennt, wird was, da werden Gefälligkeiten ausgetauscht und vorausgesetzt, da werden Ausschreibungen zur Farce, da werden Jobs nach Hörigkeit und Fügbarkeit vergeben.”

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Zum Kommentar

Sonntagsfrage erreicht die ÖVP 34 Prozent

Bei der sogenannten Sonntagsfrage erreicht die ÖVP 34 Prozent. Das ist der niedrigste Wert seit Herbst 2019 und ein Minus von 3,5 Prozent im Vergleich zur Nationalratswahl 2019. Die Kanzlerpartei liegt trotz des leichten Abwärtstrends aber immer noch deutlich vor allen anderen Parteien.

Zur Sonntagsfrage

 

Share This Article
Leave a comment