Fass ohne BodenFass ohne Boden
Notification Show More
Font ResizerAa
  • Investigativ
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Politischer Islam
  • Über FoB
Reading: Skurril: Stadt Wien sucht „InfluencerIn“
Font ResizerAa
Fass ohne BodenFass ohne Boden
Suche
  • Investigativ
  • Politik
  • Wirtschaft
  • Politischer Islam
  • Über FoB
Follow US
Copyright © 2016-2024 Fass ohne Boden
Politik

Skurril: Stadt Wien sucht „InfluencerIn“

Redaktion
Redaktion
16. Oktober 2017
Stadt Wien sucht Influencer - Foto pixabay
Stadt Wien sucht Influencer - Foto pixabay
SHARE
Stadt Wien sucht Influencer - Foto pixabay
Stadt Wien sucht Influencer – Foto pixabay

„Es ist der Traum vieler junger Menschen YouTuberIn oder InfluencerIn zu werden. Die Stadt Wien unterstützt dabei und sucht in einem Wettbewerb bis Ende November die größten Talente aus Wien. Die 20 besten Einreichenden werden von der Stadt Wien zu einem Workshop eingeladen und erhalten von Profis wichtige Tipps für eine erfolgreiche YouTube-Karriere.“ so die Aussendung der Stadt Wien.

Die Redaktion kontaktierte die MA 53 (Information und Öffentlichkeitsarbeit) und versuchte weitere Informationen über die Intention und Kosten des Projekts in Erfahrung zu bringen. Die Presseabteilung war aber auf einen Anruf von Fass ohne Boden nicht vorbereitet.

- Digital Nakam Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Keine Antworten – keine weiteren Informationen

Statt eine klare Antwort zu geben, das Projekt näher zu erklären, versuchte man am Telefon abzutauchen:

MA 53: „Ich werde mich erst mal schlau machen und ich melde mich bei Ihnen, ok?“
FoB: „Das heißt, Sie sind mit der Aussendung rausgegangen, aber nähere Information gibt es nicht?“
MA 53: „Ich muss erst rücksprechen.“

Kosten der MA 53 und der Maßnahme

Laut Beteiligungsbericht der Stadt Wien hat die Öffentlichkeitsabteilung insgesamt 122 Planstellen für die Kommunikation. Im vergangenen Jahr verschlag die Abteilung 48 Millionen Euro (48.389.436,46 €).

Selbst beim zweiten Telefonat war die Presseabteilung nicht in der Lage, Informationen zu dem Budget und die Kosten für die „Wiener YouTube-Star“-Kampagne zu nennen. „Wir machen den  Wettbewerb erstmalig. Wir wollen uns mit den neuen Playern auseinandersetzen.“

Kosten und Budget sind wohl bei der Planung und Durchführung von MA 53 Kampagnen kein Thema.

Weitere Informationen auf ots.at 

 

Newsletter anmelden

Bleib steil und informiert!

By signing up, you agree to our Terms of Use and acknowledge the data practices in our Privacy Policy. You may unsubscribe at any time.
Share This Article
Facebook Whatsapp Whatsapp
Keine Kommentare Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Gönn dir diese Artikel

Omar Haijawi-Pirchner, Gerhard Karner und Jörg Leichtfried - Isabelle Ouvrard - Sepa Media - FoB
Politik

Messenger-Gesetz: Die Liste

Redaktion
Redaktion
10. Juli 2025
Spy Capital 2 Premiere - Westside Studios
Politik

Spy Capital 2

Redaktion
Redaktion
29. Juni 2025
Alexander Pröll - SEPA.Media - Michael Indra - FoB AI
Politik

Pröll präsentiert „ID Austria“

Redaktion
Redaktion
24. Juni 2025
News - Adobe Stock - wayhome.studio - FoB
Werde smarter in drei Minuten.
News Hub. Hart. Fair. Steil.

Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?