Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Freitesten im Handel soll kommen: Anschober pfeift auf Bundesrat

Redaktion
Redaktion 1 Min Read
Rudolf Anschober - Dragan Tatic - BKA

Rudolf Anschober (Grüne) zeigt kein Verständnis und legt einen schärfen Kurs ein: „Es ist unser Ziel, die Testungen noch weiter auszubauen und vor allem noch stärker als bisher in die Breite zu kommen. Dazu brauchen wir eine Novelle des Covid Maßnahmengesetzes, die von der Opposition für acht Wochen auf die Wartebank geschickt wurde. Der Teil der Testungen müsste einen Konsens darstellen, daher wollen wir mit den wichtigsten Teilen der Novelle des Covid-19-Maßnahmengesetzes einen neuen Anlauf im Nationalrat für eine raschere Beschlussfassung starten.“

- Werbung -
Werbung - Digital NakamWerbung - Digital Nakam

Derzeit werden in Österreich im Durchschnitt rund 300.000 Testungen am Tag durchgeführt. In Summe liegt Österreich damit bereits bei fast 25 Millionen durchgeführter Testungen seit Beginn der Pandemie. Besonders große Testungsmengen werden in den laufend ausgebauten Teststraßen der Länder, in den Apotheken und den Betrieben durchgeführt.

Share This Article
Leave a comment